Sicherheit Nord unterstützt bei großflächigem Stromausfall in Berlin

In der vergangenen Woche kam es in Berlin-Treptow-Köpenick zu einem der schwersten Stromausfälle der letzten Jahre. Rund 50.000 Haushalte und Betriebe waren von Dienstagmorgen bis Donnerstagabend von der Stromversorgung abgeschnitten. Ursache war ein Brandanschlag auf zwei Strommasten in Johannisthal.

Gemeinsam mit vielen weiteren Partnerfirmen haben auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sicherheit Nordtatkräftig dazu beigetragen, die Situation schnellstmöglich zu bewältigen.

Unsere Teams waren vor Ort, um Einsatzstellen abzusichern, Baustellen und Arbeitsbereiche zu schützen und die Kolleginnen und Kollegen der Stromnetz Berlin GmbH sowie weiterer Partner zuverlässig zu unterstützen. Auch in dieser Ausnahmesituation haben unsere Mitarbeitenden gezeigt, was unsere tägliche Arbeit auszeichnet: schnelles Handeln, Verlässlichkeit und Engagement rund um die Uhr.

Die Stromnetz Berlin GmbH hat sich in einem öffentlichen Beitrag ausdrücklich bei allen Beteiligten bedankt – auch bei uns von Sicherheit Nord. Über diese Anerkennung freuen wir uns sehr und geben den Dank gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter, die mit ihrem Einsatz einen wichtigen Beitrag für die Versorgungssicherheit in der Hauptstadt geleistet haben.

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeitenden, die mit ihrem Einsatz gezeigt haben: Wenn es darauf ankommt, ist Sicherheit Nord da.